Meins
Leut(e)gerade hier
  Startseite
    Meins
    Ohrwurm
    unnütze Infos
    Werbenotizen
    Zitate
  Archiv
  Bücher
  Filme
  Muss
  über mich
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

Web Counter Obsession

http://myblog.de/kalafudra

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  Fay
  Kathrin
  Laura
  Lena
  Lena Buhland
  Marie
  ryokosha
  Timedancers
  html
 
Regalsteller und Leseratten

Gestern, oder eigentlich schon vorgestern war in den Nachrichten ein Bericht über die Situation der Buchhändler in Österreich, die sich wie üblich beklagen, dass der Umsatz nicht mehr so steigt wie früher.
Dann haben sie eine kurze Statistik zitiert, wonach jeder Mensch jährlich 11 Bücher kauft (ob welt-, europa- oder österreichweit oder sonst was haben sie leider nicht dazu gesagt).
Dann sah man nochmal irgendeinen wichtigen Menschen, der meinte: "Der meiste Umsatz wird mit sogenannten Regalstellern gemacht - das sind Leute, die mehr Bücher kaufen als sie lesen. Danach kommen die kaufenden Leseratten."
Und jetzt bin ich zweigeteilt: Bin ich nun ein Regalsteller oder eine Leseratte? Und außerdem: wenn man sich mehr Bücher ausborgt, als man lesen kann, zählt das auch?



Übrigens: die Istanbul-Reiseberichte folgen in den nächsten Tagen, vielleicht sogar mit ein paar Fotos, wenn ich mich ganz motiviert fühle!
25.4.06 02:13
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung